THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Besuch des DRF Rettungshubschrauber in Pattonville

Bei letzten Dienst gab es einen spannenden Höhepunkt: Wir fuhren zur nah gelegenen Station der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF), um den dortigen Rettungshubschrauber zu besuchen. Vor Ort wurden wir bereits vom Personal der Station erwartet. Das Team besteht aus einem Piloten, einem Rettungsassistenten und einem Notarzt. Nach einer kurzen Präsentation über die DRF und die Luftrettung allgemein ging es zum Hubschrauber. An diesem wurde uns die Ausstattung und die Funktion des Hubschraubers erklärt. Nebenbei durfte sich auch mal jeder auf den Platz des Notarztes setzen. Dabei wurden die zahlreichen Fragen unserer Jugendlichen beantwortet. Zwei Stunden später war der Wissensdurst gestillt und nach einem Gruppenbild traten wir die Heimfahrt an.

Tobias H.     


zurück zur Startseite