Jugendarbeit auf Eis gelegt

Der Einladung der Bietigheimer Eishockeymannschaft "Steelers" folgten wir gern. So ging es zusammen mit der THW-Jugend Pforzheim, der Jugendfeuerwehr Schwaikheim und dem Jugendrotkreuz Kornwestheim am Sonntag, den 7. Dezember, auf ins Eisstadion ins Ellental.

Kalt wurde es uns trotz der frostigen Temperaturen nicht. Die Bietigheim Steelers - aktuell Erstplazierter in der 2. Bundesliga - fegten die Gäste vom SC Riessersee aus Garmisch mit einem tollen 6:0 Spiel vom Eis.

In der ersten Drittelpause überreichte die Gruppe PUR dem Bürgermeister einen Scheck in Höhe von 30000.- Euro. Die Gruppe sammelte im Rahmen der "Wir wollen helfen!" Aktion überwältigende 330.000 Euro für neun Hilfsorganisationen aus Bietigheim-Bissingen.

Für uns und unsere Gäste war dieser Abend das Jahresendhighlight - ein Höhepunkt im Jahr 2008 - mit OAZE, Bundesjugendlager und dem Ausflug nach Lenzburg in der Schweiz. Den erfolgreichen Jugendaustausch mit diesen und anderen Jugendgruppen wollen wir auch in 2009 fortsetzen.

Fotos: Christian Huber