THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Zehn Jahre Verirren

Am vergangenen Samstag und Sonntag war es wieder so weit und unser Wochenende im Ditzinger Maislabyrinth stand vor der Tür. Wir hatten uns schon im voraus entschieden, einen Steg aus dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) zu bauen, während sich die aktiven Helfer um das leibliche Wohl der Gäste kümmern sollten.



Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. So irrten wir selbst durch das Labyrinth und zeigten interessierten Kindern das Aufbinden auf einer Krankentrage. Dass man so festgebunden durchaus auch kochüber abgestellt werden kann, durften einige Kinder an eigenem Leib erfahren.



Am Sonntag kam dann noch ein kleiner Hindernisparcour hinzu, bei dem es galt in möglichst kurzer Zeit eine Leiter zu erklimmen, im Zickzack durch Hütchen zu laufen und mittels Kübelspritze einen Eimer zu leeren. Danach mußte man nochmals durch Hütchen zurück und über eine Leiter trippeln. Der Rekord lag dabei bei 24 Sekunden! Die Kinder hatten also ihren Spaß und die Eltern konnten entweder in Ruhe etwas essen oder sich in Ruhe im Maislabyrinth verirren.



Dank der zahlreichen Kuchen- und Salatspenden unserer Eltern, sowie des tatkräftigen Küchenteams mußte niemand unserer Gäste - und natürlich auch wir - hungern. Hierfür nochmals unser herzlicher Dank.



Und vielleicht sieht man sich im kommenden Jahr wieder - dann zum elften Mal.



Fotos: Christian Huber

.     


zurück zur Startseite