Erneut beste Christbaumwerfer

Nachdem wir im vergangenen Jahr beim Schwaikheimer Christbaumweitwurf als Sieger der Jugendmannschaften hervorgingen, galt es diesen Titel bei eisigen Temperaturen zu verteidigen. Mit zwei Teams nahmen wir deshalb erneut an der Mannschaftwertung und darüber hinaus noch jeder an der Einzelwertung teil.

Nach den ersten Probewürfen mit Bäumen in der Körpergröße des Werfers wurde es dann ernst. Die Weiten beider Teams konnten sich sehen lassen, dennoch stand bis zum Ende nicht fest, ob wir den Pokal wieder mit nach Hause nehmen konnten. Auch die Mannschaften der Jugendfeuerwehren aus Schorndorf und Winnenden erzielte beachtliche Weiten zwischen 5 und 6,5 Metern.

Während die gesammelten Bäume angezündet, die Wettkämpfer sich bei Kinderpunsch und Schweinehals oder Thüringer Bratwurst stärkten oder mit dem Maskottchen "Flori" herumalberten, lief die Auswertung der einzelnen Ergebnisse.

Endlich war es soweit - die Siegerehrung stand an: In der Mannschaftswertung sicherten wir uns zunächst den dritten Platz hinter der Jugendfeuerwehr aus Schorndorf. Kurz darauf stand dann auch fest, dass unsere zweite Mannschaft den Pokal erfolgreich verteidigt hatte.

Somit werden wir auch in 2013 wieder am Christbaumweitwurf teilnehmen.

.