Wer wirft am Weitesten?

Schon fast traditionell wird das neue Jahr bei uns mit dem Christbaumweitwurf in Schwaikheim begonnen. Mit einem Team nahmen wir deshalb erneut an der Mannschaftwertung und darüber hinaus noch jeder an der Einzelwertung teil.

Nach den ersten Probewürfen mit Bäumen in der Körpergröße des Werfers wurde es dann ernst. Die Weiten des Teams konnten sich sehen lassen, reichten aber nicht für Podestplätze.

Während die gesammelten Bäume angezündet, die Wettkämpfer sich bei Kinderpunsch und Schweinehals oder Thüringer Bratwurst stärkten oder mit dem Maskottchen "Flori" herumalberten, lief die Auswertung der einzelnen Ergebnisse.

Endlich war es soweit - die Siegerehrung stand an: In der Mannschaftswertung hab wir es dieses Jahr leider nicht unter die besten Drei geschafft. Damit ist auch unser Ziel für nächstes Jahr klar.