THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Ein nasser Spaß

Am vergangenen Wochenende fuhren wir während des traditionellen Übernachtungsdienstes in den Sommerferien an die Murg.

Die erste Herausforderung wartete gleich ganz zu Beginn aus uns: Das Abseilen von einer 15 Meter hohen Brücke in das Murgtal. Im Murgtal angekommen folgten wir dem Flusslauf bis zum nächsten Ort. Dabei mussten wir große und kleine Steine überwinden. Der eine oder andere bekam auch nasse Füße.

Nach einer Stärkung zum Mittag wurde es richtig nass. Zunächst wurden wir in die Benutzung der Raftingboote eingewiesen. Im Anschluss durften wir mehrfach mit den Booten über eine Walze und mehrere Stromschnellen fahren. Herausfordernd war es immer wieder, das Boot auf Kurs zu halten. Aufregend war es ebenfalls, die Walze ohne Boot zu durchschwimmen.

Zurück in der Unterkunft bereiteten wir uns selbst köstliche Burger. Wenig später ging es für ein Nachtgeländespiel nochmal nach draußen. Im Anschluss übernachteten wir in der Unterkunft und ließen am nächsten Morgen der Dienst bei einem gemeinsamen Frühstück ausklingen.

Tobias H.     


zurück zur Startseite