THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Der Canyon ruft

Für neun Mitglieder der Jugendgruppe ging es am vergangenen Wochenende ins Allgäu

Vor Ort angekommen wurden wir mit Neoprenanzug, Helmen und Klettergurt ausgestattet. Voll bepackt ging es anschließend über schmale Waldwege zum Beginn des Canyons. Dort folgte die Sicherheitsunterweisung, bevor wir uns gesichert durch die Guides in die Felsschlucht abseilten.

Während der abenteuerlichen Fahrt galt es Hindernisse durch klettern, springen oder abseilen zu überwinden. Etliche waren mehrere Meter hoch. Ein paar der Felsgebilde konnten als Rutsche genutzt werden.

Strahlend vor Freude und dennoch erschöpft kamen schließlich alle sicher im Ziel an. Die Rückfahrt in den heimischen Ortsverband traten wir nach der dringend notwendigen Stärkung in einer Pizzeria an. Einen würdigen Abschluss fand das Abenteuer beim gemeinsamen Übernachten in der Unterkunft.

Tobias H.     


zurück zur Startseite