Erfolgreiches Ferienende

Beim zweiten Nachtorientierungslauf der Kreisjugendfeuerwehr in Kornwestheim traten wir mit zwei Gruppen an.

Verschiedene Hindernisse galt es bei der ersten Aufgabe in Dunkelheit zu überwinden. Im Anschluss folgten auf der gut 10 km langen Strecke neun weitere Stationen. An jeder musste eine Aufgabe in Teamarbeit und mit viel Geschick absolviert werden. An einer der Stationen stellten zwei Helfer das THW und den GKW1 vor; auch hier mussten die Teilnehmer eine Aufgabe lösen.
Nach einer langen Nacht und erfolgreichem Abarbeiten der Aufgaben, stand eine kurze Pause auf dem Programm, bis alle Gruppen zurückgekehrt waren. Es folgte ein gemeinsames Frühstück zur Stärkung. Dann wurde es nochmals spannend: Die Siegerehrung stand an. Bald stand fest, dass wir hinter der Jugendfeuerwehr Marbach den zweiten und dritten Platz belegten. Stolz traten wir die Heimreise in den Ortsverband an.