Arsenalplatz in Blau getaucht

Ludwigsburger Ortsverband präsentiert sich bei bestem Spätsommerwetter

Alljährlich lockte am zweiten Oktobersonntag das Kastanienbeutelfest Groß und Klein zu Hunderten in die Ludwigsburger Innenstadt. Auf dem Arsenalplatz hatte der THW-Ortsverband Ludwigsburg seine Zelte aufgeschlagen. Für Spiel und Spaß sorgten dabei die Jugendgruppe und die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit verschiedenen Mitmachstationen. Bei der Bergungsgruppe konnte der Umgang mit Motorkettensägen beim Zertrennen von Holzstämmen beobachtet werden - wer wollte, konnte eine frisch geschnittene und mit Logo versehene Scheibe mitnehmen.

Mit leckeren Crepes und frischem Kaffee sorgte der Stand der Helfervereinigung für das leibliche Wohl. Und wer seinen Wissensdurst über das THW, dessen Arbeit und Gerätschaften stillen wollte, war am benachbarten Infostand genau richtig.